Unsere Büro

Seit 20 Jahren gestalte ich mit meinem Büro Aus- und Umbauten bis hin zu Neubauten. Von zahlreichen Privathäusern, Arztpraxen, Messeständen, Schuhläden, Textilläden, Gastronomiebetrieben, öffentlichen Bauten über Wellnessbereiche, Oldtimergaragen bis hin zu Fährschiffen und serienreifen Einzelmöbeln. Die Schwerpunkte und Herausforderungen sind so unterschiedlich und verlagern sich ständig, dass dadurch die Kreativität ständig neu gefordert wird und so die Begeisterug für den Beruf nie erlahmt. „Es spielt keine Rolle, ob man einen Schrank, ein Haus oder ein Schiff entwirft, entscheidend ist die intuitive Entwurfsidee und die Begeisterung mit der man sie ans Ziel trägt“. Dabei folgt die Form der Funktion und setzt den Menschen in den Mittelpunkt.

 

Das Potential der Räume zu erkennen, sie dann gestalterisch so zu formen, dass die Raumfunktionen leicht und spielerisch ihren Platz finden, erfordern viel Leidenschaft, die wir gerne für Sie erbringen. Die Kunst des Innenarchitekten liegt darin, durch sein Wirken, ohne dass es sichtbar wird Leichtigkeit und Lebensfreude zu vermitteln. Die Bauherren merken schnell ob jemand mit Herzblut voll und ganz hinter seiner Arbeit steht oder nicht.

 

Wir besinnen uns auf die Vielfalt der Materialien zuürck. Was das beduetet? Mehr Behaglichkeit, Materialehrlichkeit, keine Showeffekte. Das Lebensgefühl wird auf das Raumgefühl übertragen. Wir glauben, dass das Umgestalten wie Medizin wirken kann. Wenn Menchen merken, ihr Leben stagniert, verändert sich gerne mal ihr Wohnungsumfeld, worauf wir provokant zuspitzen: Wie wäre es mit Raumgestaltung auf Krankenschein ?

 

 

 

Vorher                                                               Animation                                                          Ergebnis

 

 

Entscheidend heute ist aber nicht nur der Entwurf, sondern die Fähigkeit und Ausdauer diesen auch inter Einhaltung der Kosten, bis zur Fertigstellung durch alle Leistungsphasen unbeschadet durchzubringen. Dies gelingt uns durch frühzeitige detaillierte 3D-Animation welche dem Bauherren die Identifikation mit dem Entwurf erleichtert und ihn noch mehr in den Enturf einbindet. So können viele Probleme und Kostenfallen schon in der Entwurfsphase virtuell beseitigt werden und auch Handwerker bei kniffligen Details unterstützt werden.

 

Gute Gestaltung, im Gegensatz zur gängigen Meinung, ist nicht Kosten steigernd, sondern durch Effizienz, Zeitlosigkeit und Wertbeständigkeit Kosten senkend.

 

Wir freuen uns auf ihre Kontaktaufnahme!

Peter Rohde Dipl. Ing. der Innenarchitektur (FH)  &  Team

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Rohde Letzte Aktualisierung 2019